map
mail
down











05.10.01

 
    Wirtschaftsinformatik - THE Future  
 


Organisationslehre und Wirtschaftsinformatik wird in den Klassen 11 - 13 des Wirtschaftsgymnasiums unterrichtet.
In den Klassen 12 und 13 wird unterrichtet: Grundlegende Programmstrukturen (am Beispiel Turbo Pascal) - Datenbanksysteme (am Beispiel Access, leider) - höhere Programmsprache mit moderner Umgebung.

Hierzu werden auf den Folgeseiten einige Beispiele gegeben.

Im Bereich Turbo Pascal finden Sie ein paar einfache Programme zu grundlegenden Elementen von Programmen.
Im Bereich Datenbanken finden Sie im Unterricht bearbeitete Beispiele, auch Definitionen sollen dort nachzulesen sein.
Für den Bereich höhere Programmiersprachen gilt ähnliches wie für den Bereich Turbo Pascal.

Aber Achtung: Dieser Bereich ist im Aufbau, etwa nach dem Schuljahr 2003 wird er so gefüllt sein, dass man von einem einigermaßen kompakten Angebot sprechen kann.

Die Seiten sind primär gedacht für die Schüler, die am BKO unterrichtet werden. Sollte sich eine externe Person auf diese Seiten verirren und irgend etwas davon gebrauchen können, nur zu.

Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich.

 

 

 Wirtschaftsgymnasium
Der Begriff ist nicht der offizielle!
Quellauge hat uns eine neue Bezeichnung geschenkt, den ich aber noch nicht auswändig gelernt habe.

 

 
         

up

Quelle: www.jaik.de/jaiksic.htm
last update: 05.10.01