.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..

Wo liegt denn hier die Sinngebung?

                                                                                                                                                                                                                                             

Es war zunächst nur ein Test

Eigentlich war ich nur dabei, mich langsam wieder in die Bastelei von Webseiten einzuarbeiten. Hierbei ging es weniger um eine Designübung, obwohl ich natürlich tausende von bewundernden Mails bekommen werde, die mich zu diesem einzigartigen Konzept beglückwünschen werden, als darum, mich in die aktuellere Technik einzuarbeiten, also die alte, rein tabellenorientierte Formatierung gegen die Methode mit Containern bzw. Boxen zu ersetzen.

Wichtig war mir auch, meine alte Primitivnavigation gegen eine schöne, neue, frisch geklaute zu ersetzen. (Gerade stelle ich fest, dass ich nicht mal mehr weiß, wo ich die geklaut habe. Natürlich nicht wirklich geklaut, war alles frei. Wiedergefunden: meyerweb )
Ich legte vor allem Wert auf eine Navigation mit Untermenüs, die hier beispielhaft verwirklicht sind, Super-Skript, rein auf CSS-Basis, ohne JavaScript wegen der Barrierefreiheit.

Hierbei half natürlich - wie auch schon bei meinen anderen Webseiten - die Anleitung SelfHTML, die von Stefan Münz (er sei gepriesen) ins Leben gerufen wurde und mittlerweile von einer großen Zahl von "Jüngern" weiter geführt wird.

Ein weiterer Test bezieht sich auf meinen kleinen von meiner Tochter erstandenen Laptop, der wegen eines nicht lokalisierbaren Hardwareproblems (vermutlich thermischer Art) unter Windows nicht mehr funktionierte, mit dem Linux Ubuntu 9.10 jedoch ziemlich stabil läuft. (Auch Linux sei gepriesen, mittlerweile läuft Version LTS 16.10)
Auf diesem habe ich als Editor Bluefish 2.0.0 installiert, ebenso Apache/PHP, und probiere dieses Programm mal aus. Nicht so komfortabel wie das auf Windows benutzte Dreamweaver (steinalte Version MX), aber sehr schön, ich habe mit Texteditoren vor vielen Jahren angefangen, null Problemo also.
Gewisse Schwierigkeiten habe ich allerdings noch mit der linken Seitenleiste, schöne Symbole, aber was bedeuten die?
Wie komme ich an ein Syntaxhighlighting und Autocomplete für PHP? (Gefunden)
Nun, wird sich klären.

Fehler
Wer Fehler in Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung findet darf sie behalten.
Wer inhaltlich etwas Essentielles auszusetzen hat möge mich benachrichtigen.

Jaik Nightmare und Aabdahl DolTec

Nun habe ich überlegt, welches Thema ich für diesen Testlauf wählen sollte.

Zu Krokussen und zu Grundlagen der Chemie habe ich schon Seiten, für meine Lehrer-Hetz-Seite soll das hier als Vorübung dienen, dann fiel mir nur noch Estland ein, das Land, in dem ich meine beiden letzten Urlaube verbrachte (2005 und 2007).

Da ich nicht mehr so recht erinnerlich war, wo ich meine Photos von diesen beiden Urlauben abgelegt hatte, war es eine zusätzliche Motivation, auf meinen diversen hüftlahmen Rechnern danach zu suchen. So gibt es also ein paar Infos und Photos zu Estland.

Ergänzung: mittlerweile waren wir (meine Frau und ich) weitere dreimal in Estland. 2013 eine Rundreise, etwas hektisch, weil täglich das Hotel gewechselt wurde, 2015 auf Saarema (nach drei Tagen im wunderschönen Helsinki) und 2015 in der Nähe von Haapsalu (nach drei Tagen im beeindruckenden Riga).
Die beiden letzten Aufenthalte waren auf jeden Fall eines: unglaublich entspannend.

Und falls Sie sich fragen, vereinzelter Besucher dieser Seite, weshalb ich so viele Worte mache: die Seiten müssen voll, ich will die mir auch mal auf einem großen Bildschirm ansehen, um die Seitenaufteilung zu testen.

Und noch was: ich vermute, dass Sie der erste Besucher sind.

JN und ADoTec ...
... sind natürlich Unternehmen, die ihren Sitz in Lummerland haben.
16.Dec.2017 - 02:34 Uhr   5685   erstmal nix

Urlaub in Estland

.. 16.Dec.2017 .. 02:34 Uhr ..