zurückrunterwiedr nach vornMail an elliotSitemap        
 
 Das finden Sie   unter Lehrer:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Reaktionen: [übersicht][geld][beamtenstatus][pension]    

Bei diesen unsachlichen Seiten ...

... kamen natürlich auch Reaktionen.

Vor allem Ingenieure schrieben und waren entrüstet, weil ich sie häufig erwähne. Die Entrüstung war berechtigt; nicht, was meine Intention betrifft, wohl aber, wenn man meine unvergleichlichen Formulierungskünste meinte. Das war dann in der Betaversion etwas missverständlich geraten, ich hoffe es ist jetzt besser.

Um es klar zu sagen: ich habe nichts gegen Ingenieure (ich habe selbst einige im Bekannten- und Verwandtenkreis); ich erwähne sie deshalb, weil ich hier am besten an Vergleichszahlen gekommen bin.

Kommentar

Hinter diesen Links finden sie Zitate und Kommentare.

Kritik: Bezahlung

  • Weinerlichkeit meinerseits wegen der Bezahlung
  • man muss 1/3 mehr verdienen als ein Lehrer, wenn man auf das selbe Gehalt kommen will
  • Referendare werden nicht schlecht bezahlt, der Vergleich mit der Sotialhilfe ist unangemessen
  • Ortszuschlag, Kinderzuschläge
  • automatische Gehaltssteigerungen
  • langes Studium auf Kosten der Allgemeinheit

:: Kommentar ::>

   

Kritik: Beamtenstatus

  • Beamte sind träge weil unkündbar
  • keine leistungsgerechte Bezahlung
  • Beamtenstatus ist nicht gerechtfertigt

:: Kommentar ::>

   

Kritik: Pensionierung/Pension

  • Lehrer werden unglaublich früh pensioniert, und das zu Superkonditionen
  • Pensionen sind viel höher als vergleichbare Renten
  • Die Durchschnittspension ist viel höher als die durchschnittliche Rente

:: Kommentar ::>

   
   
 
       
 
  zurückhochwieder nach vorn
:kontakt: :impressum:
 
    last update: 03.01.2005