.. 16.Nov.2019 .. 02:02 Uhr ..
 achtung: entwurfsfassung, nur testweise im netz (bei Fehlern gerne Rückmeldung)
Verwendete Technik, Hilfe
Dokument
Verwendete Technik  
Editor: Dreamweaver MX (in der ersten Version der Seiten)
Bluefish 2.0 (in der aktuellen Version)
Betriebssystem: Windows XP Pro und 7(nur noch ungern)
Ubuntu-Linux 10.04 bis 11.10 (zum arbeiten nur noch)
Browser: Firefox (Win und Linux, jeweils die aktuellste Version Ende 2011)
Chrome (Win)/Chromium (Linux)
IE 7.x bis ...(nur Win, klar)
Web: CSS (mit Div)
Javascript
kein Java, kein Flash
PHP (Lokal und im Netz)
Probleme ...
... bei der Darstellung?
Da wäre ich für eine Rückmeldung dankbar..
Hilfe bezüglich der Seitenstruktur ...  

...ist eigentlich keine nötig, dazu ist der Aufbau zu einfach.

Oben rechts in der Ecke, mit blauem Hintergrund, steht fest ein kleiner Container mit Grafiken für
[Seitenanfang] [Seitenende] [Zurück] [Mail] [Map].

Zu den Links und den Originaldokumenten

Wie schon kurz erwähnt haben sich viele Links im Laufe der Zeit verflüchtigt. Eine verdrießliche Geschichte. Als einfältiger Mensch habe ich in der Ursprungsfassung dieser Seiten so wie man es eigentlich machen sollte auf die Originaldokumente im Netz verwiesen. Hat man das Originaldokument dann nicht lokal gespeichert oder gespeichert und nicht wiedergefunden oder gespeichert auf der zerstörten Festplatte ohne Sicherung, dann ist es weg. Das ist mir beispielsweise mit der Mummert-Untersuchung zur Arbeitszeit so gegangen, jetzt habe ich nur noch eine Zusammenfassung.

Ich werde also, eigentlich mehr als Sicherung für mich selbst, neben oder statt dem webtechnisch sauberen Verweis auf das Originaldokument gelegentlich auf die Sicherungskopien verweisen, die auf diesem Server (jaik.de) liegen.

Das ist bei pdf-Dateien einfach, bei komplett gespeicherten Seiten muss man allerdings rabiat zusammenstreichen, um die ganzen Werbe-Animationen, überflüssigen Grafiken und Links zu den nachzuladenden Dateien (gern genommen: schöne Flashs) zu entfernen. Da ist dann also nur noch der Inhalt mit den textbezogenen Grafiken drin.

Ab 22jul10: 155 Bes.
jaik.de